Schnüffeldetektive

Letzten Sonntag haben wir an einer neuen Krimitour der Hundeschulen Glückbringer und SitzPlatzTrick teilgenommen. Wir sind auf gut gelaunte Menschen und ihre Hunde gestoßen und für Schnüffelnase Meggie gab es einige Aufgaben zu erledigen, die sie gemeinsam mit ihrer Dummykollegin Abby bravourös gelöst hat. Wir hatten viel Spaß und alles war wunderbar organisiert.

Sonntagmorgen, noch so früh, wo wollen wir denn hin?

Aufgabenbesprechung

Ein synchrones „Platz“ der Retriever Gruppe ist gewünscht – nichts leichter als das!

Weiteres Vorgehen abstimmen – es gilt schließlich einen Fall zu lösen

Die Glocke auslösen kann Meggie schon, also kein Problem

Kuschelanfall Abby (Foto von Alex Schnell)

In dieser Aufgabe muss der Hund die Becher auseinanderziehen, um an die Leckerchen zu kommen.
Wir haben 2 Minuten Zeit zum üben und auch das klappt sehr gut – ein feiner Hund!

Dreamteam Meggie & Abby
Schön wars und bestimmt nicht unsere letzte Krimitour!

Geschrieben von Steffi am 25. März 2022

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.