Frieden

Während ich heute morgen für unser Training die Dummytasche packe, fallen mir ein blauer und ein gelber Dummy in die Hände. Die Farben der ukrainischen Flagge.

Hier hält gerade der Frühling Einzug, der Himmel strahlt, die Sonne scheint und dennoch sind wir von Unbeschwertheit meilenweit entfernt, denn in wenigen Kilometern von hier ist Krieg. Menschen verlieren ihr Zuhause, ihre Zukunft, ihre Vergangenheit, ihr Leben. Für was? Wie kann das im 21. Jahrhundert sein? Ich denke an Bruce Springsteens Song „WAR“

War
What is it good for
Absolutely nothing
Say it again
War
What is it good for
Absolutely nothing

Der Text geschrieben von Norman Whitfield und Barrett Strong in 1969 – dem Jahr in dem ich geboren wurde. In Gedanken an die Menschen, die diesen Krieg ertragen müssen, nehme ich meine Dummytasche, meinen Hund und gehe raus in die Natur. Unendlich dankbar, in Freiheit und Demokratie leben zu dürfen.

Meggie hat alle Dummies sicher reingebracht und Sicherheit
würden wir uns für alle Menschen wünschen

Geschrieben von Steffi am 25. März 2022

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .