Über uns

Wir, Steffi und Alex, haben im Herbst 2003 unsere Heimatstadt Kassel verlassen und leben seitdem in Wiesbaden.

Im März 2003 trat mit Lotta der erste Hund in unser Leben. Unsere anfängliche Vorstellung vom Leben mit Hund wich relativ schnell der Realität und Lotta´s Arbeitseifer und Energie wollten in die richtigen Bahnen gelenkt werden. Als wir anfingen mit ihr zu arbeiten, hatten wir einen wunderbar ausgeglichenen und glücklichen Hund an unserer Seite. Unsere gemeinsame Zeit mit Lotta währte fast 13 Jahre.

Schon vor Lotta´s Abschied war klar, das wir gerne wieder einen Hund an unserer Seite haben wollten. Wir mögen das Zusammenleben mit Hund, die Zeit in der Natur und das fröhliche wedeln um uns herum. Zum Glück gab uns unsere Lebenssituation die Möglichkeit dazu und trotz Berufstätigkeit konnten wir einen Welpen aufnehmen, denn wie zuvor Lotta, konnte mich nun Ziva ins Büro begleiten.

Mit Ziva´s Einzug kam wieder ordentlich Leben in unseren Alltag. Ziva war sanft, sensibel, zuhause unauffällig und draußen ein wahrer Ausbund an Energie. Sie auszubilden hat Spaß gemacht, sie wollte immer alles richtig machen, hatte aber auch viele eigene Ideen.
Wir hätten uns mit ihr auch viele glückliche Jahre gewünscht, aber es sollte anders kommen.

Beide Hunde haben einen festen Platz in unseren Herzen, sie gehören zu unserer Geschichte und deshalb sollen sie auch in diesem Blog einen festen Platz haben.

Auch wenn uns Ziva’s Verlust nachdenklich gemacht hat, drehen wir nochmal alles auf Anfang und freuen uns sehr, wieder eine kleine Fellnase bei uns aufzunehmen. Dieses Mal nicht ganz so unbeschwert, aber umso glücklicher und mit noch mehr Respekt vor dem Leben. Nichts ist selbstverständlich.