Besuch in Kassel

Wir waren Anfang Februar in Kassel und haben Meggies Oma mit neuer Technik ausgestattet. Nach Tagen des schlechten Wetters konnten wir einen sehr schönen gemeinsamen Spaziergang zur restaurierten Löwenburg im Bergpark Wilhelmshöhe machen. Die Löwenburg wurde zwischen 1793 und 1801 als Lustschloss erbaut und im 2. Weltkrieg in Teilen erheblich beschädigt und der Bergfried komplett zerstört. Ab dem Jahr 2005 wurde die Löwenburg umfangreich restauriert und konnte im Juli 2022 wiedereröffnet werden. Es war also höchste Zeit der Burg einen Besuch abzustatten und beim nächsten Mal müssen wir mal gucken, ob der Schwarze Ritter noch da ist. Wir haben eine schöne Zeit in Kassel verbracht. Für mehr Fotos einfach auf das Bild klicken.

Geschrieben von Steffi am 04. März 2023

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.